Spanisch Sprachreise nach Otavalo

Entscheide dich für eine Spanisch Sprachreise nach Otavalo, einer kleinen, wohlhabenden und ursprünglichen Stadt inmitten der Anden, zwei Stunden nördlich von Quito. Die Einwohnerzahl Otavalos ist ansteigend bei derzeit 30.000 Einwohnern. Otavalo befindet sich auf 2.550 Meter über dem Meeresspiegel in einem Tal zwischen dem inaktiven Vulkan Imbabura im Süden und dem schlafenden Vulkan Cotacachi im Norden. Otavalo ist ein Beispielexemplar für eine einheimische Textilproduktion, welche den Sprung in den globalen Markt geschafft hat und dabei ihre kulturellen Traditionen nicht verloren hat. Buche eine Spanisch Sprachreise nach Otavalo und entdecke die einzigartige Geschichte der Stadt.

Otavalo Spanisch Sprachreisen Otavalo (Ecuador)

  • Otavalo EinwohnerEinwohner: 32.000
  • Otavalo LgeLage: Im Osten der Anden
  • Otavalo TemperaturTemperatur: 19°C (Jan), 19°C (Jul)
  • Otavalo ZeitzoneZeitzone: UTC-5
  • Otavalo WährungWährung: U.S. Dollar (USD)
  • Otavalo LandLand: Ecuador
Spanisch lernen in Otavalo Otavalo Fotogalerie

Ein langer Weg zum Erfolg

Obwohl es nicht immer von Nutzen für die Einwohner war, reicht die Handels- und Textilgeschichte Otavalos mehr als 10.000 Jahre bis in die Pre-Inka Zeit zurück. Das Tal war schon immer ein Handelstreffpunkt, da es eine gute Verbindung zwischen den Händlern aus den Zonen des Regenwaldes und den Händlern aus den Gebirgen darstellt.

Im 16. Jahrhundert wurde die Region von den Spaniern erobert und es wurde ein hartes Arbeitssystem geschaffen, welches die Zwangsarbeit in ausbeuterischen Webbetrieben beinhaltete. Durch die Arbeit bekamen die Einheimischen das Recht, auf den Grundstücken der Landbesitzer zu leben. 1829 wurde Otavalo als unabhängig erklärt und die Geschäfte gingen von diesem Zeitpunkt an bergauf.

Wohlstand in den Anden

Im 20. Jahrhundert wurden gewebte Wandteppiche und Pullover aus Otavalo zu erfolgreichen Exportprodukten. 1964 wurde aufgrund von Druck aktivistischer Gruppen ein Agrargesetz von der Regierung entworfen, welches die Landneuverteilung vorsah. Dank des neuen Gesetzes konnten die Einheimischen mehr Einkommen erzielen. In den Dörfern der Gegend begann die Produktion neuer Handarbeitsprodukte wie Körbe und Lederwaren.

Sprachreise Otavalo, Ecuador Otavalo Fotogalerie

Auch heute noch werden die bekannten Handarbeitswaren Otavalos in ganz Ecuador und jeder Ecke der Welt verkauft. Der Plaza de Ponchos befindet sich im Herzen Otavalos und steht für das farbenfrohe Zentrum der lokalen Wirtschaft.

Während einer Spanisch Sprachreise in Otavalo kannst du die Handarbeitsmärkte entdecken und mehr über den Erfolg Otavalos, einer der Haupttourismusregionen Ecuadors, erfahren. Dank seiner wunderschönen Umgebung ist Otavalo der perfekte Ausgangspunkt für Exkursionen und Wanderungen. Das Klima ist das ganze Jahr über frühlingshaft mit Temperaturen zwischen 10° C und 20° C. Die trockensten Monate sind Juni, Juli und August.

Die aktuellen Videos von unserem YouTube-Kanal

Unable to open RSS Feed https://gdata.youtube.com/feeds/base/users/ailolalatino/uploads with error HTTP ERROR: 410, exiting Besuche unseren YouTube-Kanal

Die aktuellen Posts von unserer Facebook-Seite

Unable to open RSS Feed http://www.facebook.com/feeds/page.php?format=rss20&id=244519422247374 with error HTTP ERROR: 404, exiting Besuche unsere Facebook-Seite
Spanisch Sprachreise Otavalo