Spanisch Sprachreise nach Granada

Je länger du in Granada lebst, desto mehr wirst du die Stadt und deren Kultur lieben. Wie die Menschen sagen: Wer Granada nicht besucht hat, hat noch nichts gesehen. Denk gar nicht lange drüber nach und komm einfach nach Granada und lerne Spanisch mit uns!

Granada Lerne Spanisch in Granada (Spanien)

  • Granada EinwohnerEinwohner: 237,900
  • Granada LageLage: Südspanien bei 738m
  • Granada TemperaturTemperatur: 12.2°C (Jan), 33.5°C (Jul)
  • Granada ZeitzoneZeitzone: UTC+1
  • Granada WährungWährung: Euro (EUR)
  • Granada LandLand: Spanien

Ein historischer Ort

Lerne Spanisch in Granada Granada Fotogalerie

Der Name Granada ist heute noch ein Rätsel. Was man weiß ist, dass Granada einmal die Hauptstadt von Al-Andalus war. Dieser arabische Name stammt von Moslems aus den Jahren 711 und 1492. Das ist der Grund des starken arabischen Einflusses in Granadas Architektur sowie Straßen. Weitere Zeichen des Einflusses ist der berühmte Albayzin, eine Nachbarschaft von Granada, welche sich auf einem Hügel, gegenüber des Alhambras befindet. Albayzin hat viele Plätze, perfekt um Essen zu gehen oder einfach um mit guten Freunden auszugehen und zieht sowohl Touristen als auch Einheimische an.

Besonders an Granada ist die Lage. Die Stadt liegt am Vorgebirge des Sierra Nevadas und ist einer besten Orte Spaniens um Spanisch zu lernen.

Hausspezialitäten

Lerne Spanisch in Granada Granada Fotogalerie

Die Einheimischen in Granada sind sehr warmherzig und freundlich und geben dir ein Gefühl der Zugehörigkeit. Die Stadt ist bekannt für seine Flamenco Shows, welche dramatisch und bewegende Spektakel mit Tanz und Musik sind. Eines der bekanntesten Manifestationen – Tapas – sind Granadas Zeichen für Identifikation und einer der vielen Orte in Spanien, an dem Schüler bei Bestellung eines Drinks in einer authentischen Tapas-Bar, kostenlos Tapas dazu erhalten. Obwohl Granada eher eine kleine Stadt ist, bietet sie großartige Shopping-Möglichkeiten. Die Innenstadt bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel von nationalen zu internationalen Designern, hin zu Schuhgeschäften, Boutiquen und Kaufhäusern etwas an.

Die aktuellen Videos von unserem YouTube-Kanal

Unable to open RSS Feed https://gdata.youtube.com/feeds/base/users/ailolalatino/uploads with error HTTP ERROR: 410, exiting Besuche unseren YouTube-Kanal

Die aktuellen Posts von unserer Facebook-Seite

Unable to open RSS Feed http://www.facebook.com/feeds/page.php?format=rss20&id=244519422247374 with error HTTP ERROR: 404, exiting Besuche unsere Facebook-Seite
Lerne Spanisch in Granada